hey,
heute kommt ein richtig toller Post, denn es ist eine Kooperation mit der Lieben Ally vom Blog allyshiny. Wir haben uns gedacht, dass wir euch unsere Liebsten Frühstücksrezepte zeigen. Also schaut auch unbedingt nach meinem Post bei Ally´s Blog vorbei, um noch mehr Inspiration zu bekommen.
Ich persönlich mag Brot überhaupt nicht gerne morgens und esse meist am Morgen eher was mit Joghurt, Müsli oder zum Beispiel auch Smoothies. Wenn ihr das auch Lieber mögt findet ihr bestimmt bei uns ein neuen Rezept zum ausprobieren!
Da ich Letzte Woche krank war, hat das nicht alles so gut geklappt, wie ich das geplant hatte, aber ich hoffe der Post gefällt euch trotzdem! Und dann kann es auch jetzt schon los gehen(:
1. Rezept ~ Frenchtoast
Mein erstes Rezept ist Frenchtoast, es ist nicht wirklich schwer und geht auch sehr schnell. Die Zubereitung ist etwas aufwendiger, als bei den anderen Rezepten. Aber ich mache es mir sehr gerne am Morgen, da ich gerne warm esse.
Ihr braucht: Eier, Milch, Toastbrot, Puderzucker, Naturjoghurt & Obst
Als erstes müsst ihr den Rand vom Toastbrot entfernen. Danach wird das Ei aufgeschlagen, gut vermischt und dazu gebe ich ein wenig Milch. Und dann kann es auch schon los gehen! Ihr gebt das Toast in die Flüssigkeit vom Ei und bratet es dann goldbraun an.
Ihr könnt das Rezept gut variieren, ich esse dazu meist Naturjoghurt, dass Obst was wir gerade da haben und zum Schluss noch ein wenig Naturjoghurt und ihr seid auch schon fertig. Auch mit Nutella schmeckt es sehr gut!
2. Rezept ~ Smoothie
Auch morgens sättigt ein Smoothie sehr gut und ich habe einen richtig leckeren gefunden! Er ist vielleicht nicht der gesündeste, aber mal was anderes.
Als erstes müsst ihr die Schokolade in der Milch schmelzen und dann die restlichen Zutaten dazu geben und mixen.
Ihr braucht: 2 El Kokosnussmilch, 150g Vanilleeis, 50g dunkle Schokolade, 100 ml Milch, 1 Banane
3. Rezept ~ Haferbrei
Ihr benötigt: Haferflocken, Nutella, gefrorene Himbeeren, Obst eurer Wahl, Bananen und Milch
Dieses Rezept esse ich vor allem gerne jetzt, wenn es so kalt ist. Dazu müsst ihr die Haferflocken mit Milch in die Schüssel geben, auch das schätze ich meist ab, je nachdem wie viel ich möchte. Dann gebt ihr ein bisschen Banane dazu, die ihr klein drückt und gefrorene Himbeeren. Das ganze kommt dann für ca 50 Sekunden in die Mikrowelle. Danach gebe ich gerne noch Nutella dazu und darauf Bananen und das ganze kommt dann nochmal kurz in die Mikrowelle. Zum Schluss gebe ich gerne noch Blaubeeren dazu.
4. Rezept ~ Joghurt
Ich denke das Rezept ist sehr selbsterklärend und eigentlich morgens in Letzter Zeit das, was ich am Liebsten esse. Dazu nehme ich einfach Naturjoghurt und gebe ein beliebiges Müsli drauf mit Haferflocken oder auch gerne Chiasamen, dann kommt mein Lieblingsobst zum Einsatz und ein wenig brauner Zucker. Das war es auch schon und schmeckt sehr lecker(:
Ich hoffe der Post hat euch gefallen! Und jetzt schaut unbedingt noch bei Ally vorbei.
Kennt ihr vielleicht auch schon eins der Rezepte oder habt es selbst schon ausprobiert? Was esst ihr am Liebsten zum Frühstück?
-bis bald, Lena