Foundation Vergleich/ Review Maybelline dream Cushion & Loreal perfect match

April 09, 2017

hey, 

heute kommt wieder erst etwas später ein neuer Post, da ich das Wochenende nicht zu Hause war. Ich versuche einfach jedes Wochenende einen neuen Post online zu stellen und beschränke mich jetzt nicht allein auf den Samstag.
 Ich habe mich dazu entschieden vorerst nur 2 Foundations zu vergleichen, ich denke ein Post mit allen wäre zu lang. Momentan teste ich mich sehr gerne bei Foundations durch und habe schon einige Lieblinge gefunden. Heute stelle ich euch die Loreal perfect match und die neue Maybelline dream Cushion Foundation vor. Ich kann euch schon gleich sagen, dass ich mit beiden sehr zufrieden bin. 



Meine erste Foundation, die ich mir zugelegt habe, war die Loreal perfect match, weil ich von dieser sehr viel gutes gehört habe und mir selber ein Bild darüber machen wollte. Ich habe eine sehr trockene Haut und meist das Problem, dass alles sich schnell absetzt und nicht mehr schön aussieht. Doch mit der Foundation ist das Ergebnis richtig gut. Wie Loreal verspricht, verschmilzt sie gut mit der Struktur der Haut und ich kann das nur bestätigen. Die Farbauswahl ist auch echt gut und es sollte für jeden etwas dabei sein. Die Konsistenz ist eher flüssig, aber sehr geschmeidig. Auch die Deckkraft gefällt mir, die eher mittel ist, aber man sie gut schichten kann, um ein deckenderes Ergebnis zu erzeugen.
Ich war begeistert von ihr, jedoch finde ich den Preis von ca 12€ schon recht viel, für eine Drogerie Foundation. Trotzdem würde ich sie nachkaufen, denn das Ergebnis ist einfach mega gut und da stört mich der Preis dann eher weniger. Man hat ja auch für eine längere Zeit was davon, 



Ich muss zugeben, dass mich an dieser Foundation die Verpackung interessiert hat. Das Produkt ist gedrängt in einem Schwamm und soll daher auch gut für unterwegs zum schnellen Auffrischen geeignet sein oder auch gut für Reisen, denn es kann nichts auslaufen. Auch hier war die Farbauswahl für mich ganz leicht und ich habe mich entschieden für die 10 "ivory".  Die Deckkraft ist eher leicht bis mittel. Das Auftragen geht super schnell und einfach, was für mich perfekt ist für einen schnellen Alltagslook. Allerdings muss ich sagen, man sollte langsam sein, denn man bekommt schnell zu viel Produkt und kann es nicht so gut dosieren mit einem Pinsel, weswegen das Ergebnis mir manchmal nicht so gut gefällt. 


Ich persönlich kann euch jedoch beide Foundations empfehlen, auch für trockene Haut. Jedoch eher für die, die nicht eine sehr deckende Foundation suchen. Der Preis ist eher hoch für die Drogerie, aber trotzdem würde ich sie mir beide nachkaufen.

~bye, Lena

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe