hautroutine/ Tipps und Produkte

Februar 17, 2016

heii,

jetzt schon in mehreren Posts zuvor hatte ich angekündigt, dass bald meine Hautroutine online kommt, die ich euch unbedingt zeigen wollte. Das ganze seht ihr dann endlich heute. Allgemein bin ich in Letzter Zeit so zufrieden, mit der Routine und den Produkte. 
Generell kann man die Routine nicht auf jeden beziehen, weil jeder einen anderen Hauttypen hat. Ich neige zu unreiner, trockener und empfindlicher Haut.


meine persönlichen Tipps:

- am Wochenende Makeup weg lassen, damit sich Haut entspannen kann
- viel Wasser trinken
- gesunde Ernährung
- immer abschminken ordentlich
- Routine jeden Tag durchführen
- auf agressive Produkte verzichten

Das sind so meine Tipps, die ich in Letzter Zeit echt stark bemerkt habe und auch versuche umzusetzen. Vor allem der Punkt mit dem Wasser trinken und gesund ernähren zeigt sich bei mir schnell wieder.


Tipps: Makeup am Wochenende zu hause weglassen, viel wasser, keine ungesunde ernähung, immer abschminken, routine regelmäßig durchführen, auf agressive Produkt verzichten


jeden tag 


 Nach dem abschminken nehme ich jeden Tag nochmal die seifenfreie Waschlotion von Balea, die extrem günstig ist, irgendwas bei 60ct. Meiner Haut tut sie richtig gut, vor allem auch weil sie neutral ist ohne irgendwelche schlechten Inhaltsstoffe und sie nimmt nochmal den Letzten Rest an Makeup runter. Sie trocknet die Haut aber aus, also danach muss die Haut nochmal eingecremt werden. 

Und dann abends und morgens wechsle ich zwischen den beiden Cremes. Aber bevorzuge die Creme von Asche Basis aus der Apotheke, die mir mein Arzt gegeben hat, Feuchtigkeit spendet und gut gegen meine teilweise unreine Haut ist. Damit kriege ich das immer wieder super in den Griff.


abschminken


Meistens nehme ich gleich nach der Schule die Abschminktücher von Bebe und dann abends im Bad die Waschlotion. Manchmal auch die anderen beiden Produkte. Im großen und ganzen entfernen sie alle das Makeup sehr gut und sanft. 


unregelmäßig/ 1 Woche


Das sind alles Produkte die ich nicht oft benutze beziehungsweise nicht täglich. Das Peeling nur noch sehr selten, weil ich es irgendwie nicht mehr so brauche, aber wenn dann ist das mein Favorit, von denen die ich bisher getestet habe. Bei sehr sehr trockener Haut nehme ich gerne das Alverde Gesichtsöl, obwohl ich den Geruch nicht so sehr mag. 
Und die Zinksalbe habe ich eine Zeit lang jeden Tag benutzt, weil sie super für Pickel und Unreinheiten ist und sie extrem schnell heilen, dass ist auch so ein Tipp, den nicht viele kennen. Sollte ich wieder mehr nehmen, nur finde es immer bisschen nervig zu Hause damit rum zu laufen. 

Mein neues absolutes Lieblingsprodukt in der gesamten Routine ist die Heilerde Maske von Luvos. Die besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und Heilerde ist gut gegen Unreinheiten und auch für starke Akne. Der Preis liegt bei 7€ was sich sehr viel anhört, aber Heilerde ist auch etwas teurer und für mich hat sich das absolut gelohnt. Weil man auch nur so wenig braucht und ich nehme die bis zu 2 mal die Woche. Mir hilft die gut bei Pickeln, obwohl sie die Haut wieder sehr austrocknet also danach muss man sich wieder eincremen.

Lena

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe