make up starter kit

Februar 27, 2016

heii ihr Lieben,

wenn ich jetzt mal so zurückblicke an die Zeit als ich begann mich mehr zu schminken und nicht nur Mascara zu nutzen, dann weiß ich noch das mir das eine Schminkanfänger Video von Paola Maria sehr viel weiter geholfen hat. Aber ich finde allzu oft findet man da gar nichts und ich wollte jetzt einfach mal einen Post machen mit Tipps und Produkten für Anfänger. Jeder muss es natürlich für sich selber wissen, wie viel er nutzt und was, aber der Posts soll nur so als Inspiration dienen.



Die BB Cream ist für die, die schon sehr reine Haut haben, aber alles ein bisschen gleichmäßiger wollen. Abdecken kann man damit eher weniger. Aber dafür gibt es ja auch noch Concealer. Ich liebe die Catrice Liquid Camouflage, vor allem weil ich sehr trockene Haut habe und da brauche ich flüssigen Concealer. Der deckt richtig gut ab und der Preis ist auch sehr gut. Und am alles zu setten ist das "all matt plus" Puder von Essence noch gut, damit einfach alles länger hält und nichts verrutscht. Außerdem auch das eure Haut nicht glänzt. 


Ich finde Lippenstift ist immer sehr schön um die eigene Lippenfarbe nochmal hervorzuheben. Dafür nehme ich gerne die neue Reihe von Essence, da sie nur ein ganz natürliches Finish haben. Die sind nicht teuer und für Anfänger echt gut.


Am Anfang habe ich nur mit Blush gearbeitet, weil vor allem helle Typen immer sehr blass aussehen und dadurch bekommt man ein bisschen Farbe ins Gesicht und vor allem morgens sieht man so viel gesünder und besser aus.


Wenn man schon was mit seinen Augenbrauen machen will dann empfehle ich euch die das eyebrow gel von Essence. Gibt es in 2 unterschiedlichen Farben und passen eigentlich auch fast für jeden. Am Anfang sollte man langsam damit machen, weil es schnell zu viel wird. Wenn man die Augebrauen ein bisschen betont dann sieht alles viel schöner aus im Gesicht. 

Und dann als Letztes die Augen, um das Auge mehr zu öffnen ist ein heller Kajal auf der Wasserlinie immer gut. Ich kann euch den von Manhattan empfehlen, weil der nicht weiß ist, also sieht es nicht zu übertrieben aus. Habe ich mir jetzt auch schon zum 2. Mal nachgekauft, genauso wie das Gel. 
Viele haben Angst vor dem Schritt am Anfang, aber ich muss euch sagen es macht so viel aus, ob man gebogene Wimpern hat und dann Mascara drauf macht oder ob man es weg lässt. Wenn man keine gebogenen Wimpern hat dann nehmt bitte eine Wimpernzange, es geht so schnell. Sonst könnt ihr wie ich finde auch den Schritt mit Mascara weg lassen, weil es nicht wirklich was bringt. 
Ich mag die von Mayebelline sehr gerne, aber die ist schon recht teuer für den Anfang. Ich habe immer die Catrice Glamour Doll genommen die echt unnormal gut ist und unter 5€. Empfehlen würde ich wasserfest zu nehmen, weil bei mir verschmiert Mascara schnell und wasserfeste hält auch den Schwung besser.

Das sind so meine Empfehlungen und Lieblingsprodukte. Ich hoffe mal es hat euch irgendwie ein bisschen weiter geholfen. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir aber gerne ein Kommentar schreiben.

-Lena

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe