aller Anfang ist schwer

August 06, 2015

hallo ihr Lieben,

gerade habe ich mal ein paar Minuten gefunden, um euch ein bisschen zu erzählen, wie eigentlich alles mit meinem Blog anfing. 


Ich weiß nicht ob ich euch schon mal erzählt habe, dass ich früher eigentlich immer so ein Hobby gesucht habe, mit dem ich mich beschäftigen kann und was mir Spaß macht. Eine Zeit lang gab es das nicht wirklich. Youtubevideos habe ich schon länger gerne und oft geschaut, aber mir war klar, dass ich sowas derzeit nicht beginnen möchte. Irgendwie bin ich dann vor allem auch durch Youtube zu manchen Blogs gelangt und mir war bewusst, dass ich das auch beginnen möchte und das es das richtige ist. Vor knapp einem Jahr habe ich meinen ersten Blog eröffnet, dort wurde nur ein Vorstellungspost veröffentlicht und danach ging es auch nicht weiter, also wurde er gelöscht. Auch bei einem 2. Ansatz kam ich nicht wirklich weiter und habe es auch dann schnell wieder aufgegeben. Im November letztes Jahr beschloss ich dann ein 3. Mal vorzugehen und dieses mal sollte es professioneller werden und ich wollte viel Mühe reinstecken, damit mir mein Blog gefällt. Dies klappte, auch wenn erst relativ spät, eigentlich würde ich sagen, ab dem Punkt, wo ich mit der Kamera meiner Eltern klar kam und erst richtig, als ich meine Spiegelreflexkamera mir wünschte und Weihnachten auch bekam. Mit den Gedanken meinen Eltern zu erzählen, was ich eigentlich mache und warum ich mir auch unbedingt die Kamera wünscht spielte ich lange. Doch dann in den Winterferien traute ich mich und zeigte es zu erst meiner kleinen Schwester. Sie fand es total toll und überredete mich dann auch meinen Eltern meinen Blog zu zeigen. Sie reagierten überraschungsweise so unglaublich gut und das freute mich einfach total und motivierte mich es weiter zu machen. Meine Freunde wussten es eigentlich von Anfang an und standen auch hinter mir, halfen mir und verbesserten mich auch. Alles zusammen hat mich einfach so gefreut und auch motiviert es weiter zu tun und vor allem hat mich auch gefreut, dass irgendwann Kommentare von Menschen kamen, die meinen Blog lesen und mochten. Jetzt kann ich mir  gar nicht mehr vorstellen aufzuhören. 
Ja wie schon in dem Titel gesagt, denke ich der Anfang ist die schwierigste Zeit, aber die Zeit danach wird einfach toll und es lohnt sich, es macht einfach so viel Spaß und auch glücklich. Für alle die überlegen mit dem Bloggen zu beginnen, kann ich eigentlich nur sagen, traut es euch und erzählt es vor allem Freunden, die euch helfen und unterstützen.

Eigentlich hatte ich einen total anderen Post geplant, aber das wurde ein bisschen verändert und ich habe gedacht, ich will euch eigentlich mal zeigen, wie ich dazu gekommen bin. 

Morgen geht es dann für mich und 2 Freundinnen nach England, ich freue mich wahnsinnig, aber werde euch jetzt schon sagen, dass die nächsten 10 Tage nichts kommen wird. Wir werden dort zwar Wlan haben, aber meinen Laptop lasse ich zu Hause. Ihr werdet bestimmt bei meinem Instagram was hören über mich und wenn nicht spätestens, wenn ich wieder zu Hause bin. 
Ihr müsst mir jetzt noch sagen, ob ihr mir Produkte empfehlen könnt, die ich mir in Englischen Drogerien anschauen soll oder vor allem auch Süßigkeiten, wo rauf ich mich eigentlich am Meisten freue. Schreibt mir einfach Erfahrungen, wenn ihr schon mal in England wart oder Empfehlungen in die Kommentare, würde mich sehr freuen.

-xoxo Lena

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe