tipps, hacks, orginisation, mein persönlicher Kalender/ back to school with liveitrosy

August 23, 2015

 heii,

auch schon am Mittwoch hatte ich mit der Lieben Laura einen Post zum Thema back to school hochgeladen und heute kommt auch wieder ein solcher. 

Hacks: 


Die meiste haben ja in der Schule diese Stabilo Stifte und man weiß nie genau wem welche gehören, damit ihr das aber immer nachweisen könnt, klebt einfach Washi- Tape um all eure Stifte. 
 

 Dann habe ich bei Pinterest noch gesehen, dass man als Lesezeichen einfach um Büroklammern Stoff bindet und so erkennt man dann die richten Buchseiten super schnell wieder.

Organisation:
 
 

Ich denke ihr kennt das Problem, Kleber, Schere und Patronen sind einfach immer weg und deshalb habe ich mir dieses Jahr einfach von einem Pinsel die Verpackung genommen und dort alles reingemacht.
Und dasselbe auch für andere Sachen, wie Spiegel, Zopgummis, Haarspangen und alles andere was man mal gebrauchen könnte. 

Mein persönlicher Kalender:


Freundlicherweise durfte ich mir von der online Seite Mein persönlicher Kalender einen Kalender zusammenstellen und ich finde das ist eine tolle Idee, denn man kann alles selber gestalten, wie man es selber mag. 
Mein Kalender ist ein Din a 6 Format, dass auf der Seite 17,95€ kostet, es gibt aber auch noch andere Größen. Ich habe die Classic Variante, in der man das Gummisband, das Kalenderdarium, Vorder und Rückseite erstellen kann, in der Premium Version hat man da noch mehr Möglichkeiten, dennoch auch zu einem höherem Preis.
Auf der Vorder und Rückseite habe ich Collagen, mit Lieblingsbildern der Letzen Zeit und dazu ein rosanen Gummiband. 


Das Kalendarium kann man sich auch in einer beliebten Farbe aussuchen und man kann auch Tagesmodule auswählen oder Namenstage oder Feiertage. 
Außerdem zum Schluss noch Anhänge, wo ich einfach nur liniertes und kariertes Papier für Notizen eingefügt habe. 


Im insgesamten gefällt mir der Kalender super und auch der Versand ging mega schnell, womit ich nicht gerechnet habe. Würde mir jederzeit wieder einen Kalender erstellen und finde es ist eine super coole Idee. 
Nochmal ein großes Dankeschön.!


Tipps: 
 
  
Um am Morgen wach zu werden ist Kaffee immer eine Möglichkeit und dafür hatte ich euch im Letzten Post ein Rezept gegeben. Es ist ein Starbucksgetränk für zu Hause. Hier kommt ihr zum Rezept.  


Wer einfach nur Wasser gar nicht gerne trinkt dem kann ich nur empfehlen, einfach mal Zitronen, Erdbeeren, Kiwi, Blaubeeren, Himbeeren oder auch Pfefferminze in sein Wasser zu geben. Es schmeckt einfach so viel besser und im nächsten Schuljahr werde ich das auch mit in die Schule nehmen.

Meine Schule fängt morgen wieder an und ich habe so gar keine Lust, aber was solls. 
Ich hoffe euch haben ein paar der Tipps gefallen.

xoxo Lena

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe