Blogging Tipps

Juni 03, 2015

heii ihr Lieben,

ich denke es könnte manchen helfen, wenn ich euch einfach mal meine Tipps sage, um euren Blog ein bisschen bekannter zu machen. Mir hat damals ein solcher Post sehr geholfen, weil am Anfang wusste ich viel noch gar nicht so richtig. Ich hoffe ein paar Leuten hilft der Post.


1. Versucht euren Blog bekannter zu machen, in dem ihr bei anderen Blogs kommentiert und nehmt auch bei Blogvorstellungen teil, so schauen sich immer wieder Leute euren Blog an und folgen euch auch mal.

2. Macht mit anderen Bloggern Kooperationen, es macht auf jeden Fall Spaß alles zu planen und immer mehr Leute werden auf euren Blog aufmerksam.

3 Wenn ihr am Anfang seid, dann fragt vielleicht auch mal einen anderen Blogger was er verändern/ verbessern würde an eurem Blog und lasst euch von ihm Tipps geben. Fragt auch eure Freunde nach Verbesserungsmöglichkeiten.

4. Versucht regelmäßig zu bloggen! Ihr könntet euch Tage aussuchen an denen ihr immer bloggt und ich finde es ist auch ein guter Tipp, wenn man einfach die Bilder am Wochenede schon macht, alles hochlädt und am Tag schreibt ihr den Post dann. Das spart in der Woche sehr viel Zeit.

5.  Eine gute Fotoqualität und auch kreative Fotos sind meiner Meinung nach viel ansprechender. Ich bevorzuge es auch, wenn die Bilder groß zu sehen sind und nicht so klein.

6. Macht euch ein Blogging Buch, in dem ihr verschiedenen Ideen sammelt an Blogposts, die ihr in der nächsten Zeit machen wollt und schreibt vorher auf was ihr alles im Post zeigen wollt und was ihr noch benötigt.

7. Das Blogdesign macht auch mega viel aus, gestaltet euren Blog in euren Lieblingsfarben oder erstellt vielleicht auch einen Banner. Bei manchen Blogs findet man gar kein "Abonnierfenster" und so folgen euch auch keine Leute, das sollte man nicht vergessen.

8. Als Bildbearbeitung kann ich euch Picmonkey empfehlen, schaut auf der Seite einfach mal vorbei und da könnt ihr auch super gut euren Banner erstellen.

So das wars jetzt auch so.! Ich wollte euch auch nochmal daran erinnern das ihr gerne mal bei meiner Blogvorstellung vorbeischauen könnt, ich denke dieses oder nächstes Wochenende werde ich den Post hochladen. Und dann habe ich mir Anfang dieser Woche noch einen Instagram Account angelegt und ihr könnt mir gerne dort mal folgen.!!

Am Wochenende, dass für mich heute schon beginnt kommen wenn ich es schaffe jeden Tag Posts von mir. Vielleicht versuche ich auch ein paar Bilder von meinem Wochenende zu machen und zeige die euch dann.!

-xoxo Lena




You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe